|
|
 |
Akne - leider sehr stark (1 Leser) (1) Besucher
 | | |
|
THEMA: Akne - leider sehr stark
|
|
Akne - leider sehr stark 22.01.2007 17:49
|
|
|
Hallo, ich traue mich schon fast nicht mehr raus - habe sehr starke Akne Pickel bekommen. Der Arzt sagt, es hängt mit der Pubertät zusammen.
Wieso bekomme ich so viele Pickel und andere Mädchen aus meiner Klasse fast keine??
Gibt es da einen Grund - habe gelesen, es könnte auch mit der Phsyche zu tun haben.
|
|
|
|
|
|
|
23.01.2007 16:22
|
|
|
Hallo hatschi,
ich hatte (und habe teilweise immer noch) das gleiche Problem. Damals wurde ich wegen der starken Akne in der Schule geänselt und bekam keinen Freund ab. Ich ging zum Frauenarzt und ließ mir die Anti-Baby-Pille verschreiben. Das half tatsächlich, die Pickel verschwanden. Heute bin ich glücklich verheiratet. Da wir ein Baby haben möchten, setzte ich vor drei Jahren die Pille ab. Die Akne kam wieder, allerdings nicht so stark wie in der Pubertät. Mit dem heutigen Stand kann ich leben. Ich muß nur höllisch aufpassen, welche Kosmetika ich verwende. Am besten ist reines Wasser und neutrale (unparfümierte) Seife. Dann hält sich das mit den Pickeln in Grenzen.
LG
Nala
|
|
Nala
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Akne in der Pubertät 13.04.2007 00:28
|
|
|
Oftmals hat Akne in der Pubertät etwas mit der Psyche zu tun, denn gerade die Haut reagiert auf die Hormonumstellung deutlich und oftmals ist man in der Pubertät weder Fisch noch Fleisch. Neben der Ernährung spielt eine stabile Psyche eine große Rolle. Oft bekommen Erwachsene starke Hautprobleme, wenn die Psyche kränkelt..
|
|
|
|
|
|
|
15.04.2007 21:27
|
|
|
Oft bekommen Erwachsene starke Hautprobleme, wenn die Psyche kränkelt.
Ach tatsächlich, ist das so?
Dazu ein kleines Beispiel aus meinem Leben:
Als ich vor ein paar Jahren noch einen anderen Job (Akkordarbeit am Fließband) machte, hatte ich ständig einen Ausschlag an den Handgelenken, den ich mir blutig gekratzt habe.
Mein Hautarzt hat eine Allergie gegen meinen eigenen Sweiß diagnostiziert, wogegen man nichts machen könne, als eine Cortisonsalbe aufzutragen. Diese sauteuere Salbe, die extra in der Apotheke angerührt werden mußte, half überhaupt nichts.
Dafür half mir ein Jobwechsel zu meinem eigentlich erlernten Beruf als technische Zeichnerin. Der Ausschlag verschwand bis auf weiteres.
In letzter Zeit krieselt es in der Firma, wo ich arbeite.
Jeder hat eine höllische Angst davor, seinen Job zu verlieren und niemand hat noch wirklich die Motivation, morgens ins Büro zu gehen. Der Arbeitgeber macht einfach, was er will und man ist den Knebel-Verträgen hilflos ausgeliefert.
Seit der Kriese in der Firma ist der Ausschlag an den Handgelenken wieder aufgetaucht. Seltsam, nicht wahr?
|
|
Nala
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Nicht seltsam - oft leider normal 16.04.2007 22:39
|
|
|
Die Haut (unser größtes Organ) zeigt Störungen auf ihre Art - z.B. Ausschlag.
Vielen Menschen hilft hier innere Ruhe und die Änderung der Einstellung - dann bereiten einem solche Dinge keine übergeordneten Sorgen mehr und es geht einem besser.
MS
|
|
|
|
|
|
|
 | | |
|
|
|